Qigong im Kunstraum

 

Qigong für Einsteiger

 

Start: Montag, 05.03.18       Zeit: 12 - 13 Uhr

 

Probestunde 5 Euro - 5-er Karte 20 Euro

 

ab Sept. ´18 ---- 10 Euro/Stunde ---- 5-er Karte 40 Euro

 

QIGONG ist ein uraltes Bewegungs-, Atmungs-, Konzentrations und Meditationssystem aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), welches Körper, Geist und Seele harmonisiert.

QI bedeutet wörtlich übersetzt: Dampf, Äther, Hauch, was wohl am besten mit dem alten deutschen Wort "Odem" ausgedrückt werden kann. Meistens wird QI mit Lebensernergie übersetzt - es ist der Lebenshauch, der alles auf dieser Welt beseelt und lebendig macht.

Die Silbe GONG steht für Arbeit oder beharrliches Üben (ohne Anstrengung mit größtmöglicher Entspannung).

Durch das Üben von einfachen langsamen Bewegungen, die sowohl in der Kampfkunst als auch in der Medizin seit teilweise über 2500 Jahren überliefert wurden, werden Gesundheit, Lebensenergie und Lebensqualität erhalten und gefördert.

Einsicht, Ruhe und das nach Innenhören helfen uns zu Ausgeglichenheit und Gelassenheit. Von der Reizüberflutung und Zerstreuung des Alltags gelangen wir wieder zu unserer eigenen Mitte. Hier können wir tief entspannen und neue Lebensenergie und Kraft tanken.

Mit Hilfe unseres Bewußtseins das QI, unsere Lebensenergie, dahin zu lenken, wo wir sie besonders nötig brauchen, um uns dort zu stärken oder schon vorhandene Störungen wieder zu beheben.

 

 

Infos und Anmeldung

Peter Schaer (Beach)

Mobil: 0176 / 2 11 11 457
E-Mail: info@relaxon.de